Unsere Services

DuMont Process Logo

Customer Service


Wir sind Ihr Partner im Bereich Customer Service

In einer Welt, sich angleichender Produkte, kann der Customer Service Ihr USP werden. Nach Ihren Wünschen erstellen wir Befragungen, erarbeiten Umfrage-Kampagnen und Gesprächsleitfäden. Auf Basis Ihrer Daten und Vorstellungen befragen unsere kompetenten und kontinuierlich geschulten Mitarbeiter den Endkunden – ganz gleich ob Privatpersonen oder Unternehmen. Während der gesamten Zeit steht Ihnen unser Team vom Qualitätsmanagement beratend zur Seite. Und schließlich bereiten unsere Analysten alle Ergebnisse des Dialogmarketings grafisch und präsentationsfertig für Sie auf und geben Handlungsempfehlungen. Gerne können unsere Experten aus den Bereichen Customer Service, Qualitätsmanagement oder dem Bereich Business Intelligence diese für Sie umsetzen.

Wir machen den Unterschied für Ihre Kunden!

Zusätzlich unterstützen wir Sie sowohl im Inbound, als auch im Outbound bei der telefonischen Bearbeitung von Kündigungen – mit dem Ziel, dass der Kunde diese zurücknimmt. Dabei bestimmen immer Sie, auf dem Hintergrund Ihrer Firmenphilosophie, mit welchen Angeboten wir den Kunden versuchen zurückzugewinnen. Die Erfolge der Kundenrückgewinnung sind dabei für Sie ständig sichtbar: Wir erstellen umfangreiche Reportings, so haben Sie Ihre gewünschten Zahlen stets im Blick – von der Anzahl der Kündigungen über Ablehnungs- und Kündigungsgründe bis hin zu angenommenen Angeboten. Gern werten wir die Daten und Statistiken des Beschwerdemanagements abschließend für Sie aus und geben Ihnen weitere Handlungsempfehlungen – damit Sie Ihren Kundenstamm auch in Zukunft noch effektiver halten.

Qualitätsmanagement


Maßgeschneiderte Qualitätsmanagement-Lösungen für Ihren Kundendialog

Von der Analyse über die Planung bis zur Umsetzung – um Ihren Kundendialog zu optimieren, bedienen wir uns den Regeln des klassischen Projektmanagements. Wir durchleuchten Ihre Prozesse anhand gängiger Qualitätsmanagement-Systeme, wie TQM, ISO und COPC, messen die Qualität im bestehenden Kundendialog Management, decken Potenziale und Schwachstellen auf, erstellen Usability Tests – und erstellen auf Grundlage unserer Analyse Ihr individuelles Erfolgskonzept.

Ganz gleich, ob Sie den Kundendialog auslagern, überprüfen oder optimieren möchten – wir stehen Ihnen dabei mit einem umfangreichen Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Contact Center / Call Center, Qualitätsmanagement sowie Softwareentwicklung als Partner zur Seite. Von Call-Kampagnen, über Kundenservice-Checks, Silent Monitoring bis zu präsentationsfähigen Auswertungen und Trainings oder Coachings für Ihre Mitarbeiter bieten wir eine Vielzahl an Instrumenten im Qualitätsmanagement. Und vermitteln Ihnen so einen 360-Grad-Blick auf Ihren Kundenzyklus.

Business Intelligence


Passgenaue Programme für Ihre Performance

Ob Datenbanken oder Auswertungstools – in Zusammenarbeit mit Ihnen entwerfen wir genau auf Ihre Ziele des Customer Managements zugeschnittene Software. Dabei sind wir Experten für die gesamte Bandbreite an notwendigen Anwendungen: Wir konzipieren Desktop- und Webapplikationen für die Kundenkommunikation, schreiben Computer-Programme zur Datenverarbeitung, erstellen Datenbanken – und werten schließlich alle Daten nach Ihren Wünschen für Sie aus.

Immer mit dem Ziel: Das Ergebnis muss unsere hohen Ansprüche an Erscheinungsbild und Performance erfüllen. Aus diesem Grund setzen wir bei der Umsetzung auch auf moderne und weit verbreitete Formate, wie Oracle SQL, Couch DB, .NET, JavaScript oder Python basierte Webframeworks. Als zukunftsorientierter Kommunikationsdienstleister beraten wir Sie in allen Bereichen der Softwareentwicklung – und schaffen für Sie eine passende Lösung. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Weiterbildungen


Exzellente Kundenkommunikation ist unsere Leidenschaft

In einer Welt sich gleichender Produkte kann Ihr Kundendialog zum Alleinstellungsmerkmal werden. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, um Ihren Kundenservice erfolgreich auf- oder auszubauen. Sie stehen in Ihrem Unternehmen vor der Herausforderung, einzelne Prozesse oder auch komplexe Projekte zu optimieren? Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter, persönliche Potenziale auszugestalten und sich auf die aktuellen Gegebenheiten des Marktes einzustellen.

Wir geben Ihnen Methoden und Modelle aus Wissenschaft und Beratung an die Hand, erarbeiten gemeinsam Konzepte zu praxisnahen Themen und gehen individuell auf Ihre Anforderungen und speziellen Bedürfnisse ein. Mit unseren Seminaren, Trainings und Workshops wird Ihre Gesprächskompetenz zu einem Erlebnis. Wählen Sie dazu aus einem unserer feststehenden Seminarmodule oder stellen Sie sich Ihre individuellen Workshops entsprechend Ihrer Vorkenntnisse zusammen. In einem persönlichen Gespräch stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Lassen Sie uns gemeinsam eine kundenfreundliche Servicewelt erschaffen.

Kontaktieren Sie uns

Wir finden eine Lösung für Ihr Problem.